Driversity x LAT - Netzwerk­initiative

..für nachhaltige Mitarbeitenden­mobilität. LAT war dabei und hat sich inspirieren lassen.

DB climate Mobility Challenge LAT

Das Ziel der DB Initiative drivesity ist klar: Weg von Insellösungen oder egoistischen Vertriebsplattformen hin zu dem Bedürfnis Ideen gemeinsam und konkret umzusetzen, ganz pragmatisch, ohne Hierarchien. Das wollten wir von LAT uns unbedingt anschauen, warne vor Ort dabei und legten direkt los. „Auf Basis der drei Werte Freiheit, Nachhaltigkeit & Miteinander bietet driversity Raum für Inspiration und Pilotierung, bei dem der Mitarbeitende im Mittelpunkt aller Lösungen steht.“ sagt Mitinitiator Michael Birk, ,

Einen Tag später, am gleichen Ort – dem Humboldthafen in Berlin, fand das DB  Mobilitysymposium statt! Nach einem Impuls von Sascha Lobo zur Frage, ob NewWork auch neue Mobilität schafft  ging es u.a. um das Deutschlandticket, den Deutschlandtakt und was Kund:innen beim Bahnfahren auf Kurz- und Langstrecke wichtig ist. Am Ende des Tages wurde der Climate Mobility Award vergeben: Larissa Zeichhardt, LAT, war ein Teil der Jury. Schließlich macht LAT eine ganze Menge zum Thema Nachhaltigkeit, zum Beispiel im Rahmen von CEOs FOR BERLIN und der BestPractise Sammlung Gemeinsam für eine klimaneutrale Metropolregion (S.34).

Glückwunsch an alle Gewinner:innen der Climate Mobility Challenge – fairnamic, posteo.de, Projecter Online Marketing und ROCHE!

LAT Elektrofurhpark
zurück