Neue Räume: LAT ist umgezogen

Dem Standort Friedrichshain sind wir treu geblieben

Auf unserem LAT-Gelände in der Modersohnstrasse in Friedrichshain ist im vergangenen Jahr ein Neubau entstanden. Während sich die Verwaltung im laufenden Baubetrieb eingerichtet hat, konnten Ende Januar auch das Team der LAT Funkanlagen Service GmbH mit der Werkstatt für Anzeigen-, Beschallungs- und Sicherheitstechnik folgen.

Unsere neue (alte) Anschrift:
Modersohnstraße 36
10245 Berlin

Alle Rufnummern und Faxnummern bleiben wie gehabt. COVID bedingt sind alle Verwaltungs-Mitarbeiter/innen weiterhin remote unterwegs. Die Weichen dafür haben wir schon lange vor Corona gestellt. Denn wir schätzen die Flexibilität, die durch digitale Prozesse entsteht. Dank unserer Digitaloffensive wie beispielsweise dem papierlosem Büro oder unserer Baustellenapp sowie dem Einsatz aller LATler klappt das sehr gut. Wir freuen uns trotzdem auf den Tag an dem wir uns alle wieder sehen.

Neubau der LAT Gruppe Auf der Baustelle des LAT Neubau Gelände LAT Gruppe Büroräume der LAT Gruppe in der Modersohnstraße Büroräume der LAT Gruppe in Berlin Büroraum LAT Werkstatt LAT E-Ameise LAT E-Ameise im Einsatz

Wir haben nicht nur unsere Büroräume modernisiert. Die Fassade unseres Neubaus wurde mit Holz verkleidet, eine Dachbegrünung ist in Planung. Unsere Hallendächer sind mit Solarpanelen versehen, damit wir unseren CO₂-Ausstoß minimieren.
Parallel zu dem Modulbau haben wir unsere Lagerhalle modernisiert und ein neues Palettenregal System von der Scheidt Maschinen- und Eisen GmbH eingebaut. Auf drei Etagen finden Arbeitsmaterial, Ersatzteile und Werkzeug Platz. Gerade rechtzeitig kam dafür die LAT E-Ameise, mit der unser Lagerteam Rücken- und Gelenkschonend auf geringen Raum auf-, um- und einräumen kann.

Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die bei dem Umzug angepackt, den Neubau begleitet, verkabelt, ausgestattet oder bestückt haben.
Die Einzugsfeier holen wir natürlich nach: Gemeinsam – mit unseren Gästen.

zurück